In Zeiten der Corona-Krise schläft auch unser ehrenamtliches Engagement beim VdK in Zirndorf nicht!

8. Mai 2020 - 0 Kommentare

Nachdem unsere Seniorennachmittage zur Zeit nicht stattfinden können, vergessen wir unsere Seniorinnen und Senioren nicht! Gelebtes Miteinander und Füreinander-da-sein ist auch beim VdK in Zirndorf – das Thema!

Muttertagsaktion der Frauen-Union 2020

8. Mai 2020 - 0 Kommentare

Sicher werden Sie sich fragen, wie es in Zeiten der Corona-Krise mit unserem ehrenamtlichen Frauen-Unions-Engagement weiter geht?
Nachdem die zentralen Elemente unseres ehrenamtlichen Handelns, das gelebte Miteinander und Füreinander-da-sein, leider nur eingeschränkt möglich sind, konnten wir mit Hilfe der Mitarbeiter in den Einrichtungen unsere Muttertagaktion für die Senioreneinrichtungen in Zirndorf durchführen… Unsere Muttertagsherzen finden ihren Weg dann am Sonntag zu den Müttern!

Hilfe für Seniorinnen und Senioren

29. April 2020 - 0 Kommentare

In ganz Bayern gilt ab 27. April Maskenpflicht beim Einkaufen und im öffentlichen Nahverkehr und den Risikogruppen wird es auch im Alltag empfohlen. Da Mund- und Nasenmasken im Handel nach wie vor rar sind, ist die AG „Senioren helfen Senioren“ des Seniorenbeirats an die Frauen-Union Zirndorf heran getreten mit den Bitte hier zu unterstützen. Die Frauen-Union Zirndorf unterstützt dieses Projekt sehr gerne und die erste Maskenlieferung hat bereits stattgefunden. Mit der Aktion schaffen wir ein Gefühl der Zusammengehörigkeit! Denn in der schwierigen Zeit, wo wir so weit voneinander getrennt sind, wo keine Begegnungen, kein Austausch stattfinden kann, ist es eine wichtiger Ansatz um unseren Senioreninnen und Senioren unterstützend zur Seite zu stehen. Verteilt werden die Masken über die AG „Senioren helfen Senioren“.
Wichtiger Hinweis: Das Tragen der Alltagsmaske soll dazu beitragen, dass wir die bereits erzielten Erfolge im Kampf gegen das Coronavirus nicht gefährden. Die Alltagsmaske ergänzt den Abstand und die Hygiene – ersetzt sie jedoch nicht. #WirHaltenZusammen

Einsatz für die Caritas – herzlichen Dank den beiden Näherinnen!

18. April 2020 - 0 Kommentare

Unsere fleißigen Frauen-Unions-Näherinnen sind mit ihrer Ausstattung für die Caritas voll im Einsatz👍👍👍

Ostergrüße

9. April 2020 - 0 Kommentare

Wir befinden uns in der Karwoche, die in diesem Jahr ganz anders als sonst abläuft. Zwar läuten die Kirchenglocken, aber nicht zum Kirchgang. Corona hat alles verändert und das ganze Leben und Denken „befallen“.
Die Gottesdienste sind verboten, aber die Kirchenglocken läuten und können uns an das Wesentliche im Leben und an unsere Verantwortung füreinander erinnern.
Wir können die frohe Botschaft der Auferstehung und die Erinnerung an das gemeinsame Mahl als Vermächtnis Jesu nicht miteinander feiern und spüren deshalb, wie uns ein wesentliches Merkmal unseres Mensch-Seins, das Miteinander, fehlt. Die österliche Botschaft sagt uns, dass es nach allen „dunklen“ Zeiten wieder weitergeht, das Grab war leer. Diese Zusage gibt uns Gott.
So, wie aus den Leiden und der Auferstehung Jesu das Christentum, Ostern und viele weitere gute und schöne Dinge entstanden sind, mag auch aus der Krise um das Coronavirus etwas Gutes entstehen.
Ich wünsche Euch und euren Lieben frohe Ostern und für die kommende Zeit nur das Beste.

Die Behelfsmaskenproduktion der Frauen-Union Zirndorf ist gestartet👍 Unsere Masken spenden wir der Caritas Erlangen! Als zusätzlichen Schutz für die Seniorinnen und Senioren – ein wichtiger Ansatz!

8. April 2020 - 0 Kommentare

Danke Freistaat Bayern!

27. März 2020 - 0 Kommentare

Die Schutzausstattung im Rahmen der COVID-19-Pandemie (Desinfektionsmittel, FFP2/FFP3 und OP-Masken, Schutzanzüge) wurde uns zur Verfügung gestellt! Danke an die Kreisverwaltungsbehörden und die Freiwillige Feuerwehren des Landkreises Erlangen–Höchstadt für die Verteilung.


So geht Katastrophenschutz!!!!!!!!!!!

Um den Gesundheitssektor zu unterstützen entsteht im Landkreis Fürth ein Behandlungszentrum zur primären Behandlung von ambulanten Fällen.

26. März 2020 - 0 Kommentare

Gesucht werden hierfür besonders:
– Ärzte/Ärztinnen
– Pflegekräfte
– Pharmazeutisch-technische Assistent*innen
– Medizinisch-technische Assistent*innen

im Ruhestand, in Elternzeit, im Studium oder in Ausbildung!

Melde dich unter

Tel: 0911 9773-3039 oder
E-Mail: helfen@lra-fue.bayern.de

Dein Einsatz wäre eine große Unterstützung!

Gerne auch Freunde/Bekannte/Verwandte markieren oder teilen 🤗

Auf eine liebe Tradition müssen die Zirndorfer Seniorinnen und Senioren in den Senioreneinrichtungen heuer verzichten: Es wird keinen geschmückten Osterbrunnen der Frauen-Union Zirndorf geben. Wir schauen nach vorn und versprechen 2021 sind wir wieder da!

25. März 2020 - 0 Kommentare

Auch in schwierigen Zeiten bitten wir Sie um Ihre Stimme bei der anstehenden Stichwahl, damit wir im „gesamten“ Landkreis Fürth erfolgreich nach vorne gehen!

24. März 2020 - 0 Kommentare

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

08.05.2020
In Zeiten der Corona-Krise schläft auch unser ehrenamtliches Engagement beim VdK in Zirndorf nicht!
Nachdem unsere Seniorennachmittage zur Zeit nicht stattfinden können, vergessen wir unsere Seniorinnen und S... » weiterlesen
08.05.2020
Muttertagsaktion der Frauen-Union 2020
Sicher werden Sie sich fragen, wie es in Zeiten der Corona-Krise mit unserem ehrenamtlichen Frauen-Unions-Eng... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert