CSU-Kreisverband Fürth Land und Kreistagsfraktion vor Ort!

3. Oktober 2022 - 0 Kommentare

Da nicht alle regenfeste Fahrradkleidung haben, haben wir kurzerhand unsere Tour von Großhabersdorf über Schwaighausen, Wendsdorf, Fernabrünst, Vincenzenbronn nach Ammerndorf umgeplant. Landrat Matthias Dießl, MdL Hans Herold und sein potentieller Nachfolger Werner Stieglitz ließen sich mit unserer CSU-Kreistagsfraktionsvorsitzenden Renate Krach verschiedene Stationen auf dieser Route von den Ortsvorsitzenden Bezirksrat Thomas Zehmeister (Großhabersdorf) und Günther Müller (Ammerndorf) erläutern.

Nach Naturbad und Kita-Neubau in Großhabersdorf haben wir zusammen die Dorferneuerungsmaßnahme in Schwaighausen besichtigt. Ein weiteres Highlight war der Halt an Stäudtner´s Selbstbedienungshütte, wo uns gleich drei Generationen der Familie Stäudtner empfangen haben um ihren Betrieb vorzustellen und uns ihr Selbstvermarktungskonzept näher zu bringen. Nicht nur Landrat Matthias Dießl nutzte spontan die Gelegenheit einige Artikel aus der Hütte zu kaufen.

In Ammerndorf beeindruckte uns Günther Müller mit der Sanierungsmaßnahmen zwischen Marktplatz und Mühle und den Gedankenspielen zum Marktplatz selbst. Kreisrätin Adelheid Seifert und Kreisrat Bertram Höfer zeigten sich als Stammgäste unserer jährlichen Touren ebenfalls sehr angetan!Gestärkt haben wir uns in der ehemaligen Brauereigaststätte der Brauerei Dorn bei Vesper und Ammerndorfer Bierspezialitäten.

Kommentare sind derzeit geschlossen.