Informationstage – Leben mit Demenz in Erlangen – 2013 – mit der Caritas Erlangen
23. September 2013 - 0 Kommentare
Menschen, die an einer Demenz erkranken, und ihre Familien stehen am Beginn eines langen, oftmals schwierigen Weges. Doch sie müssen und sollen diesen Weg nicht alleine gehen. Sie brauchen Information, Beratung und Unterstützung. Und sie brauchen Wegbegleiter: Freunde und Kollegen, die sie weiterhin besuchen, Nachbarn, die ihre Hilfe anbieten und kompetente Fachleute aus Pflege, Beratung, Medizin und Therapie. Und nicht zuletzt eine Gesellschaft, die sie so akzeptiert, wie sie sind. Denn gemeinsam und in gegenseitigem Respekt lässt sich der Weg leichter gehen.
Dies war in Erlangen auch der Ansatz der Caritas. Am Infostand der Caritas Erlagen konnten sich die TeilnehmerInnen umfassend über das Angebot der Caritas Erlangen im ambulanten Bereich, in der stationären Versorgung aber auch über die tagespflegerische Versorgungsstruktur – unseren Besonderen Tag – umfassend informieren.
Getreu dem Motto der Caritas Erlangen – Unser Netz trägt – jede Versorgungsform in unserem Verband trägt dazu bei den betroffenen Menschen und ihren Angehörigen Beratung und Unterstützung zu bieten.
Verfassen Sie einen Kommentar
Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden
Termine
Meine Nächsten Aktivitäten
Aktuelles
Neuigkeiten aus meinem Blog
Jahreshauptversammlung der Frauen-Union Roßtal 2022 – mit vielen Ehrungen
Wir danken unseren Ehrenamtlichen für den tollen Einsatz ... » weiterlesen
Landesversammlung der Frauen-Union FU Bayern (Frauen-Union Bayern)… und gleichzeitig feiern wir den 75. Geburtstag 🎁!
... » weiterlesen