Feierliche Übergabe des Osterbrunnens

22. März 2013 - 0 Kommentare

Ein schönes generationenübergreifendes Projekt ist der Frauen-Union Zirndorf einmal wieder gelungen – der Osterbrunnen in der K&S Residenz im Pinderpark  – getreu der Tradition, die besagt, dass der Brauch des österlichen Brunnenschmückens schon immer eine Gemeinschaftsarbeit der Dorfgemeinschaft war. Die Reinigung der für die Trinkwasserversorgung wichtigen Brunnen und Quellen vom Schmutz des Herbstes und Winters sorgte nämlich für die Entstehung des Brauchs.

Und was die Fränkische Schweiz kann – Zirndorf kann das auch.

Viele fleißige Hände haben auch in diesem Jahr mitgeholfen: Kunstvolle Ostereier waren von Ruth Ermer entworfen und wurden von ihr zusammen mit Damen der Frauen-Union mit viel Grün am Brunnen dekoriert: Eine Augenweide ist entstanden, sicher die richtige Einstimmung auf Ostern.

Für alle Zirndorferinnen und Zirndorfer, die den Brunnen sehen wollen – er steht vor der K&S Residenz im Pinderpark.

Zur feierlichen Übergabe durften die Kinder aus dem Kindergarten Mittendrin natürlich nicht fehlen – mit ihren Oster- und Frühlingsliedern erfreuten sie uns alle. Jung und Alt erlebten eine wunderschöne feierliche Stunde.

 

 

 

 

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

13.05.2021
Tag der Pflege
Unsere Pflegekräfte setzen sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und bei der Pflege zu Hause tagtägl... » weiterlesen
12.05.2021
Die örtliche Gastronomie braucht diese Unterstützung! Damit diese Lokale noch da sind, wenn die Coronakrise überwunden ist!
Antrag auf Unterstützung der Gastronomie - Erweiterung der Freischankflächen Die CSU Fraktion beantr... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert