Maibaumaufstellen

17. Mai 2012 - 0 Kommentare

Das Maibaumaufstellen hat in Franken schon gute alte Tradition.

Früher streiften die jungen Burschen durch die Wälder und suchten sich einen geeigneten Baum für den 1. Mai aus, je höher desto lieber. Diese Tradition konnten wir heuer auch miterleben…. die Brucker Kerwasburschen stellten uns einen 15 Meter hohen Maibaum auf… ganz still waren die vielen Zuschauern, denn das Aufstellen erfordert bei den Burschen viel Kraft und eine gute Konzentration. Einen prächtig geschmückten Maibaum und eine gute Stimmung mit unserem Siggi Erhard …

Der Mai kann kommen.

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

13.05.2021
Tag der Pflege
Unsere Pflegekräfte setzen sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und bei der Pflege zu Hause tagtägl... » weiterlesen
12.05.2021
Die örtliche Gastronomie braucht diese Unterstützung! Damit diese Lokale noch da sind, wenn die Coronakrise überwunden ist!
Antrag auf Unterstützung der Gastronomie - Erweiterung der Freischankflächen Die CSU Fraktion beantr... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert