Kommunalpolitik trifft Bundespolitik

13. Februar 2012 - 0 Kommentare

In Zirndorf-Anwanden konnten wir Frau Dagmar Wöhrl zum Thema Kommunalpolitik trifft Bundespolitik begrüßen.

Mit viel Enthusiasmus präsentierte uns Frau Wöhrl ihre Arbeit und ihren Einsatz in Berlin.
Aber auch ihren Werdegang in der Politik.
So waren wir auch gleich bei unseren Kommunalpolitischen Themen. Themen wie Wirtschaftsentwicklung, Einzelhandelskonzepte, Innenstadtentwicklung aber auch Stadtfinanzen wurden diskutiert.
Ein Resümee daraus: Die Entwicklung in Städten und Gemeinden wird künftig massiv von den Auswirkungen des demografischen Wandels geprägt sein. Die Stadtentwicklungspolitik muss sich mit diesen Themen beschäftigen. Wir brauchen Angebote, die für alle Generationen attraktiv sind.
Diese Punkte sind Inhalt unseres generationengerechten Stadtentwicklungskonzeptes, in dem wir gerade die Innenstadtentwicklung dadurch gestärkt sehen.

 

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

13.05.2021
Tag der Pflege
Unsere Pflegekräfte setzen sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und bei der Pflege zu Hause tagtägl... » weiterlesen
12.05.2021
Die örtliche Gastronomie braucht diese Unterstützung! Damit diese Lokale noch da sind, wenn die Coronakrise überwunden ist!
Antrag auf Unterstützung der Gastronomie - Erweiterung der Freischankflächen Die CSU Fraktion beantr... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert