Senioren Union Fürth-Land in Zirndorf

18. Oktober 2011 - 0 Kommentare

Zirndorf – Auf Einladung des Kreisverbandes der Senioren-Union Fürth Land berichtete die Landtagsabgeordnete Petra Guttenberger in Zirndorf „Neues aus dem bayerischen Landtag“. Zu Beginn der Veranstaltung konnte der Kreisverbandsvorsitzende der Senioren-Union Fürth-Land, Bernhard Woznik, auch die CSU-Bürgermeisterkandidatin Adelheid Seifert begrüßen.
In ihren Bericht ging Petra Guttenberger auf die sehr gute Lage von Bayern ein. Sei es die niedrigste Arbeitslosenquote, die höchste Frauenbeschäftigung, die niedrigste Verschuldung eines Landes … es gibt wohl kaum einen Bereich, wo Bayern nicht führend ist. „Dies ist sicherlich ein sehr großer Verdienst der umsichtigen und vorausschauenden Politik der CSU“, so Guttenberger. Aber auch brisante Themen, wie z. B. der Einsatz des im Volksmund „Bundestrojaner“ genannten Überwachungsprogramms für Internettelefongespräche ließ die stellvertretende Vorsitzende des Landtagsausschusses für Verfassung, Recht, Parlamentsfragen und Verbraucherschutz nicht außen vor. Und das war gut so – wer bekommt in der aktuellen Diskussion schon mit, dass die Verwendung des Programms nur nach vorherigee richterlichen Genehmigung erfolgen darf und letztlich die einzige Möglichkeit darstellt, Kriminelle bei ihren Telefonaten über die Internetplattform Skype zu überwachen?
Nach ihrem interessanten Bericht nutzten die anwesenden Bürger ausführlich die Gelegenheit, ihre persönlichen Fragen an Petra Guttenberger zu stellen.
 

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

13.05.2021
Tag der Pflege
Unsere Pflegekräfte setzen sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und bei der Pflege zu Hause tagtägl... » weiterlesen
12.05.2021
Die örtliche Gastronomie braucht diese Unterstützung! Damit diese Lokale noch da sind, wenn die Coronakrise überwunden ist!
Antrag auf Unterstützung der Gastronomie - Erweiterung der Freischankflächen Die CSU Fraktion beantr... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert