CSU-Weinfahrt – „Schäi woars“

18. Oktober 2011 - 0 Kommentare

Zirndorf – Bereits zum dritten Mal hatte die CSU Zirndorf zur Weinfahrt eingeladen. Dieses Jahr ging es nach Ergersheim, dem romantischen Weindorf in der Nähe von Bad Windsheim. Da in den vergangenen beiden Jahren die Weinfahrten sehr gut bei den Zirndorfer Bürgerinnen und Bürgern angekommen waren, war es kein Wunder, dass auch diese Fahrt schnell ausgebucht war.
Gleich nach der Ankunft im Winzerhof Hofmann gab es zur Begrüßung ein fränkisches Brotzeitbuffet. Dabei konnte die CSU-Bürgermeisterkandidatin Adelheid Seifert als Überraschungsgäste den Landrat Matthias Dießl sowie den CSU-Landtagsabgeordneten Hans Herold, zu dessen Wahlkreis Ergersheim gehört, begrüßen. Gut gestärkt begann anschließend die Weinprobe. Mit ihrem frischen Rotling, dem prämierten Vielfalter, einem edlen blauen Silvaner und einem blumigen Rotwein bewies die Wirtsfamilie Hofmann, dass sie sehr guten fränkischen Wein anbaut.
Wie im vergangenen Jahr spielte Wilhelm Fuchs unermüdlich mit seinem Akkordeon während der gesamten Veranstaltung auf. Als besondere Überraschung hatte er ein Liederbuch extra für diesen Tag erstellt. Somit war Jeder textsicher und hatte keine Ausrede zum Nichtsingen.
Kein Wunder also, dass sofort eine gute und gemütliche Stimmung im Saal herrschte und nicht mehr endete. Viel zu schnell vergingen die Stunden und jeder war überrascht, als zur Heimfahrt aufgerufen wurde. Auch hier griff Wilhelm Fuchs wieder zu seiner Kwetschn, so dass es kein Wunder war, dass nach der Ankunft in Zirndorf alle sagten „Die Weinfahrt war super – in welches Weindorf fahren wir nächste Jahr?“.

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

21.07.2021
Vorstandswahlen bei der Frauen-Union Nürnberg-Fürth-Schwabach
Danke den Mitgliedern des Bezirksvorstandes für die tolle Arbeit die letzten zwei Jahre (auch wenn die Zeite... » weiterlesen
14.07.2021
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim VdK in Zirndorf
Unserem Wahlleitungsteam – Herrn Bürgermeister Thomas Zwingel, Frau Agathe Krämer und Walter Hartmann vom... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert