Caritas – Herbstgottesdienst in Erlangen

26. September 2011 - 0 Kommentare

Caritas-GottesdienstAls Ausdruck der Gemeinschaft innerhalb der Caritas aber auch der Auftakt zur Herbstsammlung der Caritas konnten wir heute in St. Bonifaz in Erlangen gemeinsam erleben.So waren auch die Worte von Pfarrer Leo Meyer: Achtet aufeinander! Denn nur miteinander gelingt das Leben.

„Jeder achte nicht nur auf das eigene Wohl, sondern auch auf das der anderen.“ (Diesen Satz schreibt der Apostel Paulus in seinem Brief an die Christengemeinde in Philippi.)

Auch wir sehen die Worte als Grundregel, ohne die menschliches Zusammenleben nicht gelingt.

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

13.05.2021
Tag der Pflege
Unsere Pflegekräfte setzen sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und bei der Pflege zu Hause tagtägl... » weiterlesen
12.05.2021
Die örtliche Gastronomie braucht diese Unterstützung! Damit diese Lokale noch da sind, wenn die Coronakrise überwunden ist!
Antrag auf Unterstützung der Gastronomie - Erweiterung der Freischankflächen Die CSU Fraktion beantr... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert