Kärwazug

21. August 2011 - 0 Kommentare

Der Kärwazug – wieder ein Höhepunkt der Kärwa

Ein echtes Highlight der Zirndorfer Kärwa bildet jedes Jahr der Kärwazug. Auch dieses Jahr hatten die Zirndorfer Vereine mit viel Liebe in tagelanger Vorbereitung ihre Festwägen hergerichtet und mit witzigen Sprüchen und Darstellungen die großen und kleinen Verfehlungen von Zirndorf und dem Rest der Welt aufs Korn genommen. Die Fußgruppen und die Musikkapellen mit ihren fetzigen Einlagen trugen ihr übriges dazu bei, dass der Kärwazug auch dieses Jahr wieder großartig war.

Natürlich ließ sich auch die CSU Zirndorf, die Junge Union und die Frauen-Union den Spaß nicht entgehen und feierten den Zug entweder auf der Ehrentribüne der Stadt oder an der Strecke. Die Vorsitzende der Frauenunion Adelheid Seifert lief als Vorstandsmitglied der Stadtjugendkapelle sogar selbst im Zug mit. Ihr Sohn Max war ebenfalls als Träger des Vereinsschildes des Skiclubs Biberttal aktiv.

Wie alle Jahre richtete die Feuerwehr Zirndorf in ihrer Feuerwache ein Grillfest aus und traditionell ließen die CSU-Stadträte, Frauen-Union, Junge Union und viele Freunde gemeinsam mit Landrat Matthias Dießl dort den Zug gemütlich ausklingen. Am Abend waren die Stadträte Wolfgang Däumler, Anton Gebert und Günter Keller sowie die Frauen-Unions-Vorsitzende Adelheid Seifert – wie seit vielen Jahren – als Losverkäufer in der Losbude des VDK im Einsatz.

Danke allen Zirndorfer Vereinen und Musikgruppen für die Teilnahme am Kärwazug und die schönen Wägen. Ohne sie wäre der Kärwazug nicht vorstellbar und der Kärwa würde einfach etwas Wesentliches fehlen.

Frank Wiedenmann

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

21.05.2022
Die Frauen-Union Zirndorf startet ihre Sommeraktivitäten!
Mit einem gemütlicher Grillabend ein perfekter Start … #frauenpower#frauenunionzirndorf ... » weiterlesen
16.05.2022
Stadtfest in Stein… schön war’s
…leckeren Kuchen gab’s bei der CSU Frauenunion und leckere Bowle beim Gartenbauverein... ... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert