Senioren feierten Vor-Kärwa

15. August 2011 - 0 Kommentare

Kärwa im Seniorenpflegeheim Gustav Adolf

Kurz vor Beginn der Zirndorfer Kirchweih feierten die Bewohner des Seniorenpflegeheims Gustav Adolf mit Familienangehörigen vorgezogen ihre eigene Kärwa. Wie bereits im Vorjahr wurde diese Veranstaltung von der Frauen-Union Zirndorf organisiert und durchgeführt. „Es ist uns wichtig, die Kirchweih zu Ihnen zu bringen und Ihnen somit eine Freude zu machen“, so Frauen-Unions-Vorsitzende Adelheid Seifert in ihrer Begrüßung. Diesem Anliegen kamen die Damen der Frauen-Union anschließend nach, in dem sie den Senioren Kirchweih-Küchle und Kaffee servierten.

Darüber hinaus hatte die Frauen-Union Zirndorf mit dem Musiker Georg „Schorsch“ Schenk eine weitere Überraschung mitgebracht – was ist schließlich eine Kärwa ohne Live-Musik! Und mit einer bunten Mischung aus Volksliedern, Kärwa-Gstanzln und Balladen von Heinrich Heine begeisterte Schorsch Schenk die Senioren sehr. Die meisten von ihnen konnten bei den einzelnen Stücken eine direkte Verbindung zu Ereignissen aus ihrem Leben herstellen. Kein Wunder also, dass die Herrschaften gemeinsam mit den Damen der Frauen-Union sowie der Kreisvorsitzenden der Frauen-Union Fürth-Land Andrea Barz bald fröhlich mitsangen, mitklatschten und eifrig das Tanzbein schwangen. Heimleiter Frieder Parche dankte Adelheid Seifert und ihren Damen für den schönen Nachmittag und ihren Beitrag gemäß dem Motto des Pflegeheimes: „Begegnungsstätte der Generationen zu sein, zu leben“.

Frank Wiedenmann

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

21.05.2022
Die Frauen-Union Zirndorf startet ihre Sommeraktivitäten!
Mit einem gemütlicher Grillabend ein perfekter Start … #frauenpower#frauenunionzirndorf ... » weiterlesen
16.05.2022
Stadtfest in Stein… schön war’s
…leckeren Kuchen gab’s bei der CSU Frauenunion und leckere Bowle beim Gartenbauverein... ... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert