Den Landkreis erleben

12. August 2011 - 0 Kommentare

Ferienprogramm der Frauen-Union Fürth-Land – Auf den Spuren Wallenstein

Die Frauen-Union Kreisverband Fürth-Land veranstaltete im Rahmen ihres Ferienprogramms eine Landkreisfahrt. Die teilnehmenden Kinder besuchten hierbei verschiedene Stationen im Landkreis. Den Abschluss der Fahrt bildete Zirndorf mit einer Führung auf der Alten Veste. Für diese Station war die die Frauen-Union Zirndorf mit ihrer Vorsitzenden Adelheid Seifert und ihren Damen verantwortlich.

Warum fand der 30jährige Krieg auch in Zirndorf statt? Wie sah die Alte Veste zur damaligen Zeit aus? Nicht nur für die teilnehmenden Kinder, sondern auch für die Vorsitzende des Frauen-Union Kreisverbandes Fürth-Land Andrea Bartz und für die Landtagsabgeordnete Petra Guttenberger waren die Erklärungen von Kreisheimatpfleger a.D. Helmut Mahr, der die Führung kindgerecht gestaltete, sehr interessant. Anschließend wurde der Vestner Turm mit seinen 169 Stufen bestiegen, ehe danach mit einem Eis-Essen die Landkreisfahrt ihr Ende fand.

Dass den Teilnehmern der gesamte Tag gut gefallen hat, zeigte sich, als ein Kind von seinen Eltern abgeholt wurde. Auf die Frage, wie es denn so war, antwortete es: „Total cool, hoffentlich machen wir das bald wieder!“
Frank Wiedenmann

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

21.05.2022
Die Frauen-Union Zirndorf startet ihre Sommeraktivitäten!
Mit einem gemütlicher Grillabend ein perfekter Start … #frauenpower#frauenunionzirndorf ... » weiterlesen
16.05.2022
Stadtfest in Stein… schön war’s
…leckeren Kuchen gab’s bei der CSU Frauenunion und leckere Bowle beim Gartenbauverein... ... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert