Landkreis-Rundfahrt – Ferienangebot

8. August 2011 - 0 Kommentare

Ferienprogramm der Frauen-Union Fürth-Land – Landkreisfahrt

„Ferien“, das wohl schönste Vokabel für alle Schüler. Doch was unternimmt man sechs Wochen lang? Dieser Überlegung stellten sich die Damen des Kreisverbandes der Frauen-Union Fürth-Land und veranstalten jetzt ein gemeinsames Ferienprogramm mit einer Landkreisfahrt.

So können die Kinder den Landkreis Fürth einen Tag lang aus der Freizeit-Perspektive kennen lernen: In Stein, Langenzenn, Veitsbronn, Seukendorf, Oberasbach und Zirndorf können die Teilnehmern dabei an einem einzigen Tag nacheinander Swinggolfen, eine Bäckerei besuchen, die Schmetterlingswiese erkunden, ein Terrarium erforschen sowie eine Kirche besichtigen. Der Abschluss der Landkreisfahrt findet in Zirndorf auf der Alten Veste statt. Dort veranstaltet die Frauen-Union Zirndorf eine Führung mit Wallenstein. Nach dieser Erkundungstour wird sich anschließend mit einem großen Eis gestärkt.

Aus logistischen Gründen hat die Landkreisfahrt pro teilnehmendem Ort eine maximale Teilnehmerzahl. Nachdem die Junge Union in Zirndorf seit drei Jahren bereits ein Ferienprogramm aufstellt, hatten die beiden Vorsitzenden der Jungen Union und der Frauen-Union Zirndorf auch hier eine Zusammenarbeit angestrebt.

So erhielten die Teilnehmer/innen aus Zirndorf von der JU-Vorsitzenden Ines Grötsch sowie der Vorsitzenden der Frauen-Union Zirndorf Adelheid Seifert den „Landkreisgutschein“.

Wir wünschen viel Spaß an dieser spannenden und interessanten Erkundungstour durch den Landkreis Fürth und allen Schülern weiterhin „Frohe Ferien“!
Frank Wiedenmann

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

13.05.2021
Tag der Pflege
Unsere Pflegekräfte setzen sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und bei der Pflege zu Hause tagtägl... » weiterlesen
12.05.2021
Die örtliche Gastronomie braucht diese Unterstützung! Damit diese Lokale noch da sind, wenn die Coronakrise überwunden ist!
Antrag auf Unterstützung der Gastronomie - Erweiterung der Freischankflächen Die CSU Fraktion beantr... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert