Zirndorfer Tafel auf großer Fahrt

7. August 2011 - 0 Kommentare

Zirndorfer Tafel – Volle Kraft voraus

Seit über sieben Jahren versorgt die Zirndorfer Tafel Bedürftige mit Nahrungsmitteln. Um diese wichtige Arbeit durchzuführen, bedarf es des unermüdlichen Einsatzes vieler Helfer. Stadtrat Anton Gebert nahm dies zum Anlass, um den ehrenamtlichen Mitarbeitern der Tafel Danke zu sagen. Anton Gebert ist im Wasserwirtschaftsamt der Stadt Nürnberg tätig und organisierte so mit Hilfe einiger Sponsoren eine Schifffahrt auf dem Rhein-Main-Donau-Kanal. Eingeladen hatte er zudem Monika Huber, die seinerzeit eine der Initiatoren und Gründer der Tafel war. Darüber hinaus wurde auch Adelheid Seifert eingeladen, die sich als Vorsitzende der Frauen-Union gemeinsam mit ihren Damen ebenfalls sehr für sozial benachteiligte Bürger in Zirndorf einsetzt.

Während der Schifffahrt wurden insgesamt drei Schleusen durchfahren. Darunter am Ende der Fahrt in Leerstetten die größte auf dem Rhein-Main-Donau-Kanal mit einem Höhenunterschied von 25 Metern. Anschließend bewirtete Anton Gebert mit seiner Frau Luise die Tafel-Mitarbeiter mit Gegrilltem und Salaten. „Sie bringen das ganze Jahr über Lebensmittel an die Bedürftigen. Heute drehen wir den Spieß um und als Dankeschön werden heute Sie verwöhnt“, so Anton Gebert in seiner Begrüßung. Die Tafel-Mitarbeiter genossen den Ausflug und das Essen sichtlich. Zwischen der Schifffahrt und der Tätigkeit der Tafel konnten sogar einige Parallelen gezogen werden, denn wie auf dem Schiff gilt für die Arbeit der Tafel das Motto „Volle Kraft voraus“.

Für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohl der Bedürftigen vielen Dank an alle Helfer der Tafel Zirndorf.

Unser herzlicher Dank geht auch an die Sponsoren, die diesen Ausflug ermöglicht haben: Gasthaus Linder Grube für das leckere Essen,  Herrn Götz von der Firma Tucher fürs Bier, Firma Hitz aus Stein/Loch für die restlichen Getränke und Familie Popp für die Schifffahrt!
Frank Wiedenmann

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

13.05.2021
Tag der Pflege
Unsere Pflegekräfte setzen sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und bei der Pflege zu Hause tagtägl... » weiterlesen
12.05.2021
Die örtliche Gastronomie braucht diese Unterstützung! Damit diese Lokale noch da sind, wenn die Coronakrise überwunden ist!
Antrag auf Unterstützung der Gastronomie - Erweiterung der Freischankflächen Die CSU Fraktion beantr... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert