Mobile Bürgerversammlung

28. Juli 2011 - 0 Kommentare

Mobile Bürgerversammlung mit Dr. Ulrich Maly.

Bereits zum vierten Mal lud Dr. Ulrich Maly zu seiner Mobilen Bürgerversammlung unter dem Motto „Nürnberger Landschaftsräume“ ein. Jede Versammlung hatte einen eigenen Schwerpunkt. Auftakt war das Thema Wald, gefolgt von „Wasser“ und „Freiräume im Süden“.

Die letzte Versammlung, an der die CSU Bürgermeisterkandidatin Adelheid Seifert zusammen mit dem CSU Stadtrat Herrn Anton Gebert teilnahm, trug den Titel „Hafen und Main-Donau-Kanal“.

Mit dem Fahrrad ging es am „schönen Brunnen“ los in Richtung Personenschifffahrtshafen Nürnberg, von dort aus zum Güterverkehrszentrum Hafen Nürnberg und zur Schleuse Eibach. Das Ziel der Tour war das Restaurant „Passato“, in dem die Teilnehmer den Tag mit Erfrischungen und sehr interessante Gesprächen ausklingen ließen.

Die über 100 Teilnehmer nutzten die Gelegenheit, vor Ort gezielt ihre zu Fragen stellen, Informationen einzuholen, ihre Stadt, mit all ihrer Entwicklung und auch Zukunftsstrategien zu erleben. Die zuständigen Leiter der besuchten Institutionen konnten ihre Arbeit den Bürger/innen absolut gut präsentieren. Auch Organisationen wie der Bund Naturschutz wurden aktiv beteiligt.

Die Metropolregion und ihre Aktivitäten kennen und für Zirndorf  nutzen,  war ein Ansatz  von Adelheid Seifert und Toni Gebert. Besonders wichtig waren da auch die vielen Zusatzinformationen, die sie von dem Nürnberger Stadtrat Kilian Sendner bekamen. Mit viel Enthusiasmus und Wissen über die laufenden Projekte konnte er den beiden vieles erklären.

Christian Spitzer

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

21.05.2022
Die Frauen-Union Zirndorf startet ihre Sommeraktivitäten!
Mit einem gemütlicher Grillabend ein perfekter Start … #frauenpower#frauenunionzirndorf ... » weiterlesen
16.05.2022
Stadtfest in Stein… schön war’s
…leckeren Kuchen gab’s bei der CSU Frauenunion und leckere Bowle beim Gartenbauverein... ... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert