CSU Zirndorf gratuliert Werner Endriss
25. Juli 2011 - 0 Kommentare
Ehrung von Werner Endriss für 10jährige Mitgliedschaft
Das Haus der Heimat in Nürnberg bietet deutschen Vertriebenen und Aussiedlern seit 1998 vielfältige Möglichkeiten zur Integration. Zum mittlerweile dreizehnten Male wurde jetzt das Fest unter der Eiche im Haus der Heimat gefeiert. Dabei stand der 70. Gedenktag des Stalin-Erlasses zur Deportation der Russlanddeutschen im Vordergrund. Neben verschiedenen Darbietungen wurden einige Mitglieder – darunter auch Werner Endriss von der CSU Zirndorf – für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt. Werner Endriss war zudem lange Jahre beim Haus der Heimat in der Vorstandschaft tätig.
Die Vorsitzende der Zirndorfer Frauen-Union und Bürgermeisterkandidatin Adelheid Seifert begleitete Werner Endriss zu seiner Ehrung. Gemeinsam mit dem Schirmherrn der Veranstaltung, dem Integrationsbeauftragten der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Michael Frieser sowie dem Bezirksrat Peter Daniel Forster konnten Adelheid Seifert und Werner Endriss Gedanken zum Haus der Heimat austauschen. Alle waren sich darüber einig, dass diese Begegnungsstätte eine wichtige Einrichtung ist, um als Partner der Kulturpflege und der Integrationsarbeit Brücken zwischen Geschichte und Zukunft der Aussiedler und Vertriebenen zu bauen.
Frank Wiedenmann
Verfassen Sie einen Kommentar
Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden
Termine
Meine Nächsten Aktivitäten
Aktuelles
Neuigkeiten aus meinem Blog
Jahreshauptversammlung 2023 beim VdK in Zirndorf
- mit einem gelungenen Abschluss 2022 und einer tollen Perspektive für das neue Jahr! Unser Vorstandsteam h... » weiterlesen
Schon gleich nach dem Jahreswechsel begann auch bei der Frauen-Union Zirndorf der närrische Veranstaltungsreigen.
Für diese „Tollen Tage“ hat die Frauen-Union Zirndorf in der K&S-Seniorenresidenz einen wunderschön... » weiterlesen