Jubilarin in der Frauen-Union gefeiert

13. Juli 2011 - 0 Kommentare

Liebe Christa!
Nein – ein alter Sack bist Du wirklich nicht – mit Deinen 60 Lenzen – geschweige denn eine alte Schachtel!

Ganz im Gegenteil: Vital, sportlich, schlank, fröhlich, tatkräftig, hilfsbereit – einfach ein Schatz! Und zwar nicht nur in Deiner eigenen Familie – auch in Zirndorf und Umgebung hat sich das herumgesprochen!

Und so habe ich die ehrenvolle Aufgabe, Dir im Namen des fränkischen Ministerpräsidenten a.D. Dr. Günther Beckstein „Das große BUNTE VERDIENSTKREUZ AM BANDE“ zu überreichen

Für jahrelange Treue zur CSU und Frauenunion, deren verlässliche Stütze Du bist.

Außerdem wird es Dir verliehen auch auf Vorschlag der Innung des Herrenschneiderhandwerkes, für die Du eine Zierde im wahrsten Sinne des Wortes bist: für langjähriges Wirken im Beruf und damit Deine Mitverantwortung für die ordentliche Bekleidung der Zirndorfer Bevölkerung!

Ohne Dein engagiertes, diskretes Engagement liefen in Zirndorf zahlreiche Männer mit zu langen oder zu kurzen Hosen herum, müssten deren Hosenbunde mit Sicherheitsnadeln provisorisch weitergemacht werden… von kaputten Hosenreißverschlüssen gar nicht zu reden!

Die Zirndorfer Damenwelt presste sich ohne Dein Nähgeschick in zu enge Dirndl, Röcke und Blusen… und müsste sich fortwährend neue Kleidungsstücke kaufen!!! Von den vielen anderen Erste-Hilfe-Maßnahmen nicht nur bei der Garderobe ganz zu schweigen.

Erwähnt werden müssen hier auch Frau Schobers Verdienste um die Gesundheit der Zirndorfer Bevölkerung. Und hier besonders ihre Produktion von Dutzenden von Roggensäckchen, die vielen leidgeplagten Mitmenschen – meistens Frauen – Linderung ihrer Rücken-, Nacken-, Schulter- und sonstiger Wehwehchen gebracht haben! Hierfür möchte ich Dir auch im Namen aller Genesenen ein herzliches Dankeschön sagen!
Deshalb darf ich alle hier versammelten bitten sich zu erheben, und mit mir zusammen unserer Christa Schober zur Verleihung des BUNTEN VERDIENSTKREUZES zu gratulieren!
Zirndorf, den 12.7.2011
Ruth Ermer

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

13.05.2021
Tag der Pflege
Unsere Pflegekräfte setzen sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und bei der Pflege zu Hause tagtägl... » weiterlesen
12.05.2021
Die örtliche Gastronomie braucht diese Unterstützung! Damit diese Lokale noch da sind, wenn die Coronakrise überwunden ist!
Antrag auf Unterstützung der Gastronomie - Erweiterung der Freischankflächen Die CSU Fraktion beantr... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert