Klassik-Open-Air 2011

4. Juli 2011 - 0 Kommentare

Petrus muss ein Zirndorfer sein“, so die Meinung vieler Besucher.

Den ganzen Tag über war es kalt und es hatte nach Regen ausgesehen. Doch pünktlich zum Beginn des Klassik-Konzerts änderte sich die Wetterlage. So konnten die Zirndorfer Bürgerinnen und Bürger im Zimmermannspark bei gutem Wetter den musikalischen Hochgenuss richtig genießen.

Die Nürnberger Symphoniker mit Chefdirigent Alexander Shelley trugen mit Werken von Edvard Grieg (Peer Gynt, Suite), Peter Tschaikowsky (Violinkonzert D-Dur op. 35) und Ludwig v. Beethoven (Symphonie Nr. 5 c-Moll op. 67) ihr Bestes dazu bei, dass dieser Abend als äußerst gelungen bezeichnet werden konnte. Besonders beeindruckte der erst 18 jährige Solist Fumiaki Miura an der Violine. Nach einigen Zugaben der Nürnberger Symphoniker (unter anderem mit Werken von Johannes Brahms) ging ein für alle Besucher wunderbarer musikalischer Abend zu Ende.

Auch die FrauenUnion und die CSU Zirndorf ließen sich das Konzert nicht entgehen. Wie bei den letzten Zirndorfer Klassik-Open-Airs hatten die Damen der FrauenUnion mit sehr viel Liebe die bereitgestellten Tische mit Tischdecken und Blumenschmuck wunderschön dekoriert. Unser Tisch bzw. unsere opulente Tafel wurde dadurch zu einem großen Blickfang und mit Recht von vielen Besuchern sehr gelobt. Danke an alle, die sich an Organisation und Aufbau beteiligt haben.

Der Zimmermannspark mit seiner schönen und romantischen Anlage trägt darüber hinaus ebenfalls dazu bei, dass das Zirndorfer Klassik-Open-Air mittlerweile nicht nur für Insider eine sehr gute Alternative zum Nürnberger Klassik-Open-Air darstellt.

Die Frauen-Union und die CSU Zirndorf freuen sich schon auf das nächste Jahr, denn im Rahmen des Stadtfestes wird der zweijährige Veranstaltungsturnus unterbrochen. Und so ist schon jetzt allen klar: „Klassik-Open-Air 2012 – wir sind wieder mit dabei“
Frank Wiedenmann

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

13.05.2021
Tag der Pflege
Unsere Pflegekräfte setzen sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und bei der Pflege zu Hause tagtägl... » weiterlesen
12.05.2021
Die örtliche Gastronomie braucht diese Unterstützung! Damit diese Lokale noch da sind, wenn die Coronakrise überwunden ist!
Antrag auf Unterstützung der Gastronomie - Erweiterung der Freischankflächen Die CSU Fraktion beantr... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert