Sonnwendfeier beim SV Weiherhof

19. Juni 2011 - 0 Kommentare

Der Tag der Sommersonnenwende galt besonders bei den Kelten und Germanen als mystischer Tag. Doch auch heute wird vielerorts der Sommersonnenwende mit einem Johannisfeuer gedacht.

Dieser Tradition folgt auch der SV Weiherhof seit Jahren und so fand auch dieses Jahr wieder eine Sonnwendfeier statt. Die seit April amtierenden neuen Vorstände des SV Weiherhof, Frank Giesecke (1. Vorstand), Alexander Dorrer (2. Vorstand) und Heinz Reuther (3. Vorstand) konnten dabei auf dem Vereinsgelände in Weiherhof viele Besucher begrüßen.

Traditionell war Stadtrat Klaus Schober beim Bierausschank wieder aktiv. Daneben waren auch weitere CSU Mitglieder (u. a. der Zweite Bürgermeister Dieter Sebastian, Stadtrat Günther Keller und die Vorsitzende der Frauen-Union Adelheid Seifert) bei der Sonnwendfeier anwesend.

Leider führte der einsetzende Regen dazu, dass die Besucher nicht zu lange an dem kurz zuvor angezündeten Feuer verweilen konnten. Dennoch war die Sonnwendfeier des SV Weiherhof auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und ein guter Start für die neue Vorstandschaft.
Frank Wiedenmann

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

21.07.2021
Vorstandswahlen bei der Frauen-Union Nürnberg-Fürth-Schwabach
Danke den Mitgliedern des Bezirksvorstandes für die tolle Arbeit die letzten zwei Jahre (auch wenn die Zeite... » weiterlesen
14.07.2021
Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim VdK in Zirndorf
Unserem Wahlleitungsteam – Herrn Bürgermeister Thomas Zwingel, Frau Agathe Krämer und Walter Hartmann vom... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert