Bergkirchweih Erlangen

19. Juni 2011 - 0 Kommentare

Der Erlanger-Berg rief

„Sport meets Bergkirchweih“ – unter diesen Motto radeln seit einigen Jahren die Junge Union, die Frauen-Union und die CSU Zirndorf gemeinsam mit der CSU Oberasbach nach Erlangen, um einige gemütlichen Stunden auf der Bergkirchweih zu verbringen. Auch heuer brachte das schlechte Wetter uns nicht von diesem Besuch ab – und so ging es am 18. Juni mit dem Rad und einigen wenigen Autos gen Erlangen.

Nachdem alle trocken angekommen waren, wurde die Bergkirchweih zünftig im Steinbach-Bräu gefeiert. Die Oberasbacher CSU wurde vertreten durch Bürgermeisterin Birgit Huber mit Tochter, Stadtrat Manfred Frank sowie den stellvertretenden Ortsvorsitzenden Holger Laaß. Von der CSU Zirndorf und der FrauenUnion nahmen am Bergkirchweihbesuch die FU-Vorsitzende Adelheid Seifert mit Sohn Max, die Stadträte Ursel Rauch, Klaus Schober mit Gattin Christa, Toni Gebert mit Gattin Luise sowie die Vorsitzende des Integrationsbeirats der Stadt Zirndorf, Frau Rossella Pruy, mit ihrem Gatten Wolfgang, teil. Auch die Junge Union ließ sich mit ihrer Vorsitzenden und Stadträtin Ines Grötsch, Xenia Schmidt, Andreas Wittmann, Christian Spitzer und Christian Matsche diesen traditionellen Berg-Besuch nicht entgehen.

Besonderen Mut bewiesen Adelheid Seifert mit Sohn Max und Manfred Frank bei der Fahrt im TurboForce, einem Fahrgeschäft, bei dem sich die Gondel mit 100 KMh in 40 Meter Höhe mehrfach überschlägt.

Als es abends nach Zirndorf zurück ging, war allen klar: Bergkirchweih 2012 – wir sind nächstes Jahr wieder dabei!
Frank Wiedenmann

Verfassen Sie einen Kommentar

Sie müssen Sich registrieren, um kommentieren zu können: Anmelden

Termine

Meine Nächsten Aktivitäten

Aktuelles

Neuigkeiten aus meinem Blog

13.05.2021
Tag der Pflege
Unsere Pflegekräfte setzen sich in Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und bei der Pflege zu Hause tagtägl... » weiterlesen
12.05.2021
Die örtliche Gastronomie braucht diese Unterstützung! Damit diese Lokale noch da sind, wenn die Coronakrise überwunden ist!
Antrag auf Unterstützung der Gastronomie - Erweiterung der Freischankflächen Die CSU Fraktion beantr... » weiterlesen

Videos

Adelheid Seifert auf YouTube

» Weitere Videos von Adelheid Seifert